Diskussion:Schaumburger Kreis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel speist sich aus der aktuellen Presseberichterstattung. --U.m 00:09, 23. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Was ist daran verwerflich? Was will uns der Künstler damit sagen? Butter bei die Fische! --Hasenläufer 02:28, 25. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Der Schaumburger Kreis hat die Aufgabe gutbezahlte Arbeitsplätze zu zerstören.
Kriminelle Wirtschaftsverbrechen sollen nach ihrer Ansicht straffrei sein.
Spekulanten sollen geschützt werden.
So etwas nennt man dann liberal.

Rene Graf de Moshed of Belgium
Wohnhaft z.Z.Braunschweig 14. Dezember 2011. (nicht signierter Beitrag von 77.20.223.208 (Diskussion) 19:32, 14. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]

Euer Ehren mögen mir bitte verzeihen, dass ich eine Anrede verwende, die möglicherweise nicht dem aristokratischen Charakter Ihrer Person entspricht. Ich bin ungeübt in der Ansprache von Personen adligen Geschlechts und bitte daher um Nachsicht für den Fall, dass ich mich in meiner möglicherweise fälschlichen Wahl der Anrede geirrt haben sollte. Auch wenn meine Urgroßmutter mütterlicherseits einen adligen Titel trug, begreife ich mich eher als Mensch eines bürgerlichen Geschlechts. Ich habe mir die unziemliche Freiheit genommen, Ihre Person mit „Euer Ehren“ anzusprechen – unwissend einer Kenntnis der adäquaten Ansprache. Bitte korrigieren Sie bzw. Euer Ehren mich für den Fall, dass ich Sie bzw. Euer Ehren falsch angesprochen haben sollte. In Unkenntnis der korrekten Ansprache erlaube ich mir fortan, „Euer Ehren“ zu verwenden.
Zum Thema: Diese Diskussionsseite dient nicht dazu, das Thema „Schaumburger Kreis“ zu debattieren. Diskussionsseiten in Wikipedia (eine Seite wie diese) dienen dazu, den Wikipedia-Artikel zu diskutieren – nicht das Thema des Artikels. Das mag schwer verständlich sein. Wir reden hier also nicht um den Schaumburger Kreis, sondern um den Wikipedia-Artikel über den Schaumburg Kreis.
Zu den Themen und Stichworten, die Euer Ehren erwähnten: Das sind möglicherweise interessante Themen und Theorien – zum Beispiel, dass es Aufgabe des Schaumburg Kreises gewesen sei, „gutbezahlte Arbeitsplätze zu zerstören“. Euer Ehren könnten eine wesentlichen Beitrag zur Geschichtsschreibung der Bundesrepublik Deutschland liefern! Wir freuen uns über weitere Beiträge von Euer Ehren. Es gibt nur einen kleinen Hasenfuß in der Sache: Können Euer Ehren Ihre Beitrage belegen?
Falls nicht, stehen auch die anderen Aussagen Eurer Ehren zur Disposition. In bürgerlichen Kreisen nennt man das z. B. „Geschwätz“.
Mit freundlichem Gruß, --Hasenläufer 04:09, 25. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Nachtrag; „Rene Graf de Moshed of Belgium“ ist auch für diese Änderung verantwortlich (als „Rene de Mosh“) – ohne weiteren Kommentar. --Hasenläufer 04:23, 25. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]