Diskussion:Scheinzypressen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe eine kleine Änderung bei den Arten vorgenommen, da nach meinen Informationen heute die Art Chamaecyparis funebris zur Gattung Cupressus und die Art Chamaecyparis nootkatensis in eine eigene Gattung Xanthocyparis gestellt wird. --mmr 04:01, 28. Mär 2004 (CEST)

Wird eine Hinoky auch Feuer-Scheinzypresse genannt? Danke. -- goern 2005-10-03

---

Chamaecyparis nootkatensis / Nootka-Scheinzypresse sollte doch auch zu den Scheinzypressen gehören?! Wurde aber schon einnmal entfernt?!

Genau beschrieben im Lexikon der Nadelbäume www.nikol-verlag.de (nicht signierter Beitrag von 84.183.130.21 (Diskussion) 15:48, 8. Jan. 2006‎)


Kann mir jemand helfen? Ich mächte wissen ob Zypressen giftig sind für Hunde ? bitte antwort an studermoeckli@bluewinn.ch (nicht signierter Beitrag von 81.62.175.35 (Diskussion) 22:24, 27. Feb. 2006‎)