Diskussion:Schelesnogorsk (Krasnojarsk)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gennadi Bachowzew ist nun keiner Bürgermeister der Stadt mehr. Wadim Medwedew - der neue Bürgermeister seit 2010.--Alexander M. Meine Diskussionsseite 14:23, 24. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Alexander, danke für deine Mitarbeit, aber den Punkt zum Propusk habe ich wieder rausgenommen: das ist ja nichts Außergewöhnliches, sondern für alle Orte mit diesem Status in Russland so. Braucht hier also nicht extra beschrieben werden. --Amga (Diskussion) 22:31, 24. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Es geben andere Städte, wo die Ausweise verwendet werden (zum Beispiel, Krasnojarsk-45). Aber ich denke, dass es nicht überflüssig zu bezeichnen wäre, wie die Leute in die Stadt geraten. Zu anderer Frage: die reale Bevölkerungszahl ist ca. 100 000 Bewohner. In der Stadt - mehr als 85 000 und in den Vorortbezirken - mahr als 15 000. Warum steht dann im Artikel die Zahl 85 559? Ich finde, dass das Desinformation ist. In der Hauptseite der Stadt gibt man, dass reale Bevölkerungszahl 102 200 Bewohnern. Wir müssen diese Zahl irgendwie hindeuten. Und noch... Ich habe keine Arbeitserfahrung in Wikipedia, so dass vielleicht du mir helfen könntest? Ich habe Angst, ich werde so viel Fehler machen, deshalb mir ist jemand nötig, wer mich beobachten und die Unexaktheiten korrigieren wird. -- Alexander M. Meine Diskussionsseite 04:36, 25. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
Wie gesagt, ich halte die genaue Beschreibung, welche Formen der "Sondergenehmigung" es für das Betreten der Stadt gibt, für zu detailliert, und sie unterscheiden sich doch sicher nicht prinzipiell von Selenogorsk/Krasnojarsk-45 und anderen SATO. Vielleicht kann man das in den Artikel/Liste Geschlossene Stadt schreiben. Zur Bevölkerung: dies ist ein Artikel über die Stadt Schelesnogorsk, erstmal nicht allgemein über den Stadtkreis (Городской округ) „SATO Schelesnogorsk“. Deshalb egehört erstmal auch nur die Einwohnerzahl der Stadt hinein, auch um mit anderen Städten, wo es in allen Fällen genauso gemacht wird, vergleichbar zu sein. Die des gesamten Stadtkreises kann natürlich im Artikel erwähnt werden. Sie beträgt allerdings nicht 102.000 oder so, sondern lt. Ergebnissen der Volkszählung 2010 (Seite 76) 93.790. Auch aus Gründen der Vergleichbarkeit benutzen wir ausschließlich diese Quelle. Ansonsten kein Problem. Wenn du was änderst, fällt es ja auf, und jemand kann korrigieren. --Amga (Diskussion) 18:15, 25. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 08:50, 25. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]