Diskussion:Schiebetür

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vertikale Schiebetür[Quelltext bearbeiten]

Ist ein Rolltor auch eine Schiebetür? Dann müsste es berücksichtigt werden. Grüße! --Bukk (Diskussion) 16:04, 18. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

ich bin auf der Suche nach dem Funktionsprinzip einer BEIDSEITIG öffnenden Schiebetür!: Wenn man an EINEM Griff der beiden Türen zieht (oder schiebt), läuft die andere Hälfte automatisch - und zwar gegenläufig - mit. - So wie es bei den alten S-Bahnen und U-Bahnen früher der Fall war! Ich möchte mir solch eine Tür als Bad-Tür einrichten. Stichwörter sind: Doppelflügel, Synchronlauf, ***Umlenkrolle***, Seilzug

So, ich habe die Lösung gefunden! Eine sofort einleuchtende Skizze ist zu finden auf: http://www.tiger.de/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=0&g=0&t=1453469124&hash=2b4fddecafd08b6e96ceb340218668e7c2bf2c5e&file=fileadmin/content/produktkatalog/1_schiebetueren/3_alu80/SYNCHRON/3_planungshilfen/Zahnriemenverlaufsskizze_Synchron_Holz.pdf

ausgehend von der Seite: http://www.tiger.de/produkte/schiebetuerbeschlaege/alu-80/synchron.html

Vielleicht interessiert sich ja außer mir noch jemand dafür? ... (Ich muss zugeben, dass ich selbst nicht auf die Idee gekommen wäre! Fensterheber eines Autos funktionieren wieder anders ...)

(nicht signierter Beitrag von 91.51.96.173 (Diskussion) 09:26, 21. Jan. 2016 (CET))[Beantworten]