Diskussion:Schindanger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Link Schinder führt zur Begriffserklärung. Nicht direkt zum Beruf Schinder. Der Beruf Schinder ist aber unter http://de.wikipedia.org/wiki/Tierkörperverwertung erklärt. Wenn man auf Schinder klickt und Tierkörperverwertung aufgeht wäre das aber doof. Wie ändern?

Quellen fehlen[Quelltext bearbeiten]

Quellen fehlen!!!!--Falkmart 14:49, 20. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Seit Anfang des 20. Jahrhunderts haben EU-Richtlinien (nicht signierter Beitrag von 193.196.166.161 (Diskussion) 09:35, 29. Mär. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Begriffsvermengungen, Fehlinformationen[Quelltext bearbeiten]

Schindanger und Luderplatz sind vollkommen unterschiedliche Einrichtungen.

Ein Schindanger ist ein Anger für Sondernutzung innerhalb einer Ansiedlung bzw. zu ihre gehörend, wie im Artikel auch richtig beschrieben.

Ein Luderplatz ist eine jagdliche Einrichtung, die auch für den Naturschutz (wurde richtig beschrieben) von Bedeutung ist.

Wie ein Luderplatz einzurichten ist, was bei der Anlage zu beachten ist und was als Luder dort ausgebracht werden darf, ist durch Vorschriften/Gesetze geregelt, Keinesfalls dürfen Teile von Schlachttieren, Haustieren und Tieren mit anzeigepflichtigen Krankheiten verwendet werden. Nur Teile von Wild (Tiere die dem Jagdgesetz unterliegen) sind zugelassen!

Ich werde den Artikel in Kürze hinsichtlich des Gesagten überarbeiten, ein eigenes Lemma für "Luderplatz" einrichten und die notwendigen Verlinkungen und Kategorisierungen vornehmen.

-- sleepytomcat 17:42, 9. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Sind heute noch die Lagen der Schindacker bekannt? -- 92.72.165.208 15:09, 19. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]