Diskussion:Schlüsselwort (Programmierung)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finds ja toll, dass das verpönte GOTO in einer Enzyklopädie als Beispiel dient... Kann man da nicht lieber SWITCH nehmen *verzweifel* --Leonhardt 21:08, 25. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

class und new sind in vielen objektorientierten Programmiersprachen Schlüsselwörter. Wie wäre es damit? --TM 21:15, 25. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Nein, schon gut - meine Abneigung ist schließlich POV.--Leonhardt 23:55, 13. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Fraglich ob es Schlüsselwörter außerhalb der Programmierung gibt... denn das Lemma meint ja "in der Informatik" ... hingegen weisen die Kategorien (Compilerbau | Programmiersprachelement) ja auch eher auf -nur- Programmierung hin, eine Verschiebung sollte eigentlich kein Problem sein... es sei denn, jemandem fällt man zu Schlüsselwörtern aus Theo.Info oder sonst wo ein?! Grüße --WissensDürster 12:03, 29. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

PS: Auch in der wikiBKS Schlüsselwort und unter wikt:Schlüsselwort wird die Bedeutung auf die Programmiersprachen beschränkt. Ich änder es mal... --WissensDürster 12:05, 30. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Heißen Select, From, Where etc. bei SQL eigentlich auch "Schlüsselwörter", oder ist das was anderes? SQL ist ja keine Programmiersprache. - Chris (Diskussion) 06:43, 20. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]