Diskussion:Schlacht von Dumlupınar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Konfliktparteien[Quelltext bearbeiten]

Wie wäre es mit Kuvvayi milliye statt tbmm?

soweit ich weiß, wurde die Kuvayi milliye 1921 aufgelöst und durch eine Armee ersetzt. Atatürk hatte alle Kräfte gebündelt und das Parlament in Ankara war die politische Vertretung der Widerstandsbewegung. Vielleicht wäre dies besser: Türkische Widerstandsbewegung.--KureCewlik81 Bewerte mich!!! 21:40, 10. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Im Artikel Kuvayı Milliye ist als deren Nachfolger von "die Nationalbewegung um Mustafa Kemal" die Rede, aber Widerstandsbewegung wäre mMn auch ok. Grüße --Kpisimon (Diskussion) 23:13, 10. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Das wäre auch gut, oder Nationale Widerstandsbewegung um Mustafa Kemal? Ansonsten schon vielen dank wegen eurer Hilfe.--KureCewlik81 Bewerte mich!!! 23:18, 10. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Ja dann nehmen wir das ;) --Kvnst 08:35, 11. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
tamam --Kpisimon (Diskussion) 10:48, 11. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]