Diskussion:Schlacht von Montaperti

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Begriff "Staatskult" ist zwar ein wenig problematisch in diesem Kontext, aber gut. Aber der Satz "Als sich die Stadt vom Expansionsstreben des Königs Alfonso V. von Neapel bedroht sah, wurde dieser Kult zu einem Staatskult, dem die Aufgabe zufiel..." ist hier ohnehin schwierig. Gemeint ist doch wohl Alfons V. von Aragón, als König von Neapel Alfons I. Aber damit sind wir weit nach der Schlacht. Gehört das wirklich noch in diesen Artikel? --Avicebron 00:34, 17. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Entfernter Link[Quelltext bearbeiten]

  • http://www.ariannascuola.eu/joomla/images/presentazioni/battaglia_montaperti/La%20battaglia%20di%20Montaperti.swf
Nicht mehr erreichbar --Hiddenhauser (Diskussion) 20:42, 28. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]