Diskussion:Schleswig-Holstein Musik Festival

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Laut Selbtsdarstellung auf der Seite http://www.shmf.de wurde das Festival 1986 gegründet: Seit seiner Gründung 1986 gehört das Schleswig-Holstein Musik Festival zu den herausragenden internationalen Kulturereignissen.--TMFS 14:18, 19. Jul 2005 (CEST)

Direkte Nachfrage über die Kontaktadresse wird ergeben, dass 1985 die Gründungsvernastaltungen stattfanden. Daher plädiere ich dafür, die vorige Version wieder herzustellen. (Benutzer Comp...)

Quellen - Tondokument Uwe Barschel (Seite 4 , offizielles Doppel-Album zum SHMF "Die Gründung - Edition Nr.1": Es ist spät geworden an diesem heute schon historischen 5. Juli 1985 und es ist wieder still geworden im Kieler Schloss (...) Der Karneval der Tiere ist zuende - nun beginnt das Schleswig-Holstein Musik Festival". Plattencover-Text desselben: "Dieses Doppelalbum - als erstes, nicht als einziges geplant - soll Art und Atmosphäre des Gründungskonzertes und seiner Wiederholung in anderer (...) Besetzung ein paar Wochen später festhalten" "...klingenden Anthologie sowohl von der Gründungsveranstaltung am denkwürdigen 5. Juli 1985 im großen Saal des Kieler Schlosses als auch von der Wiederholung am 21. November"

oh Gott; armes wikipedia; nun steht das ewig auf der Diskussionsseite und keiner hält es für nötig diese doch nicht unbedeutende Wahrheit einzufügen; warum? nur weil die Selbstdarstellung des Festivals dies unter den Tisch fallen läßt? Dies wirft ein ganz schlechtes Licht auf unser Projekt --89.53.69.244 11:43, 21. Aug 2006 (CEST)