Diskussion:Schloss Széchenyi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Welterbestatus[Quelltext bearbeiten]

Dieser Status wird zwar in einem Prospket der Gemeinde Nagycenk ab 2002 in Anspruch genommen, ganz eindeutig scheint mir das aber nicht - das nächstgelegene Welterbegebiet ist die Kulturlandschaft Neusiedlerseeregion, zu der gehört das Schloss wohl. Aber individuell als Welterbe deklariert ist es offenbar nicht.--Robert Schediwy 22:04, 2. Apr. 2011 (CEST), ergänzt--Robert Schediwy 22:14, 2. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Verschiebung[Quelltext bearbeiten]

Ich rege an diesen Artikel zu verschiebenn, da es mehrere entsprechende gleichnamige Schlösser, etwa auch das Schloss Széchenyi (Kőröshegy), gibt. Mein Vorschlag wäre Schloss Széchenyi (Nagycenk). --PDW413 (Diskussion) 10:28, 21. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]