Diskussion:Schlosshotel im Grunewald

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Umbenennung in Ritz Carlton muss vor 1999 geschehen sein, da ich 1997 dort geheiratet habe und es damals bereits so hiess. (nicht signierter Beitrag von Beautybabe (Diskussion | Beiträge) 14:10, 26. Mär. 2011 (CET)) [Beantworten]

offiziell heißt es Schlosshotel im Grunewald - sollte verschoben werden...? PerKu 23:42, 5. Jun 2006 (CEST)


Das stimmt, doch kaum jemand weiß es! Mir ist es gleich, Hauptsache, die Weiterleitung bleibt erhalten... Zahlendreher 00:00, 6. Jun 2006 (CEST)

Ich habe mir die Freiheit genommen den Namen Gehrhus zu korrigieren. Ich weiß, dass er in dem Buch das es auf dem Markt gibt leider auch falsch (Gerhus) geschrieben ist. Da ich die Enkelin von Wolfgang Gehrhus bin weiß ich wie man den Namen richtig schreibt...falls sich jemand wundern sollte.^^ (nicht signierter Beitrag von Aelanor (Diskussion | Beiträge) 23:45, 19. Nov. 2008 (CET)) In Diskussionen bitte die eigenen Beiträge immer mit --~~~~ (Strich-Strich-Tilde-Tilde-Tilde-Tilde) signieren.[Beantworten]

Das Stasi-Geheimnis der Hotelchefin[Quelltext bearbeiten]

Nicht nur die Mottenpest meldet am Sonntag, 22. November 2009: "Uta Felgner beherbergte zur Fußballl-WM 2006 die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Berliner Schlosshotel im Grunewald. Zuvor hatte sie den VW-Skandal ins Rollen gebracht. Recherchen der Berliner Morgenpost belegen jetzt: Uta Felgner wurde einst als Top-Agentin der Stasi geführt." Artikel in der MoPo

Vlt. sollte das an geeigneter Stelle mit eingebaut werden ... --Eigenlicht 03:06, 29. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Zitat aus dem Art. zu Walter von Pannwitz: "Auf 2,2 Hektar entstand ein Palais, der sich stilistisch am spätbarocken Klassizismus der Zeit um 1800 orientierte." Da scheint eher zu stimmen als "italienische Renaissance", denn danach sieht es dem Foto nach zu urteilen bestimmt nicht aus. (nicht signierter Beitrag von 91.65.217.82 (Diskussion) 13:57, 17. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]