Diskussion:Schnabelkanne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist der Unterschied zu einer Schnabeltasse?--Docpedia 19:05, 10. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das eines ist eine Tasse, das andere eine Kanne ;-) Also IMHO ist die Schnabeltasse was zum Trinken, die Schnabelkanne was zum EInschenken. Gruß, Ireas Disk.Bew. 19:07, 10. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Und ich dachte, der Schnabel dient auch bei der Kanne zum Trinken. Vielleicht wäre ein Bild nicht schlecht. --Docpedia 01:32, 11. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ok, ich sehe ja, da sind ja Bilder verlinkt. --Docpedia 01:34, 11. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Frage zu Siegburg (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Da heißt es

Besonders bekannte Schnabelkannen wurden in der neueren Zeit in Siegburg hergestellt.

Ich kann auf Anhieb nichts in dem Text finden, was mir weitere Info zu dieser Aussage bietet. Bitte um Nachhilfe.--BKSlink 09:01, 17. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Grünes Häkchensymbol für ja Siehe hier. --NearEMPTiness (Diskussion) 12:56, 30. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Älteste Funde von Schnabelkannen[Quelltext bearbeiten]

Habe den Satz erst einmal ausgeklammert, da die ältesten Funde schlecht sowohl aus Bronze- als auch Latènezeit stammen können. Vielleicht kann jemand den Satz korrigieren.--WolfeTone (Diskussion) 12:50, 5. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]