Diskussion:Schnals

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Innergemeindlicher Höhenunterschied[Quelltext bearbeiten]

Es wäre sicher erwähnenswert, dass die Gemeinde Schnals den größten innergemeindlichen Höhenunterschied im Vinschgau, höchstwahrscheinlich sogar in ganz Südtirol, aufweist (546 - 3634m, das sind 3078m). Der Autor des Artikels über Partschins behauptet dies -zu Unrecht- von dieser Gemeinde, die aber mit einem Höhenunterschied von "nur" 2813m erst an dritter Stelle (noch hinter Stilfs, 2872m) im Vinschgau liegt. Die jeweiligen Infos hierzu erhält man leicht über die Homepages der Gemeinden oder z.T. auch über Wikipedia.--87.169.79.96 17:14, 13. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]


Habe die Angabe bzgl. größtem Höhenunterschied im Artikel über Partschins nunmehr den Fakten angepasst.--87.169.76.17 14:45, 18. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]


Muss noch eine kleine Korrektur im obigen Diskussionsbeitrag anbringen: Es muss, wie im Hauptartikel richtig angegeben, 3.624m heißen und nicht, wie oben, 3.634m.--87.169.114.82 13:29, 28. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]


Hochjochferner[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel heißt es, es gäbe eine Panoramaterasse mit Ausblick auf den "Hochjochferner Gletscher". Wer sich schon einmal in diesen Gefilden aufgehalten hat, weiß das "Ferner" Gletscher heißt. "Hochjochferner Gletscher" ist daher "doppelt gemoppelt", sprachlich ohnehin unschön und auch begrifflich falsch. Bitte schleunigst ändern.--87.169.110.120 17:01, 23. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]


Habe das Wort Gletscher im Artikel jetzt gestrichen (s.o.). Wenn Du (der Autor) nicht damit einverstanden bist, kannst Du den sprachlichen faux pas ja wieder einfügen. Gescheit wäre es allerdings nicht.--91.21.74.75 16:49, 10. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]