Diskussion:Schnauzer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die weitere Bedeutung im Sinne eines Oberlippenbartes sollte noch erwähnt werden.

Categories: Disambiguation | Dog breeds | Dog types[Quelltext bearbeiten]


Riesen- und Zwergschnauzer sogar in Russland :)[Quelltext bearbeiten]

Tatsächlich! Sie werden kyrillisch tatsächlich wie im Deutschen umgeschrieben und sind auch dort bekannt. Artikel gibt es derzeit noch nicht. [1]click

Hinweis auf früheres Erscheinungsbild[Quelltext bearbeiten]

Meines Erachtens sollte noch ein Hinweis auf das früher übliche Kupieren von Schwanz und Ohren eingebaut werden. Leute die davon nichts wissen, erkennen kaum einen Zusammenhang zwischen dem früheren und dem heutigen Erscheinungsbild.--84.160.100.167 11:57, 30. Jul 2006 (CEST)

ACHTUNG! Das falsche Bild!!![Quelltext bearbeiten]

Auf dem Bild Nr. 1 ist KEIN Riesenschnauzer drauf, sondern ein Schwarzer Russischer Terrier. http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_russischer_Terrier Also bitte das Bild ändern! (nicht signierter Beitrag von Dahleth (Diskussion | Beiträge) )

Danke, geändert. Ansonsten gilt hier Sei mutig! Anka Wau! 15:23, 12. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Schnauzer und Schäferhund, Herkunft[Quelltext bearbeiten]

Wo findet sich, dass der Schnauzer auf Schäferhunde zurückgeht? Den Hinweis auf den Biberhund fand ich sowohl in der Royal-Canin-Enzyklopädie also auch in Müllers großem Hundebuch. Auch Württemberg als Herkunft scheint mir kühn. Pez, kannst Du dazu was sagen? Anka Wau! 21:44, 14. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]