Diskussion:Schnellfahrstrecke Madrid–Valladolid

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist die Strecke in Breitspur gebaut worden oder wie die Strecken nach Frankreich und Sevilla/Málaga in Normalspur? --Thogo BüroSofa 15:05, 27. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

In Normalspur, wie alle neuen Strecken in Spanien. Danke für den Hinweis. Ich ergänze es gleich mal! --Bigbug21 21:36, 29. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Super! Danke. --Thogo BüroSofa 11:16, 30. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Sehr gerne. --Bigbug21 13:23, 30. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Streckenband in Madrid[Quelltext bearbeiten]

Das ist völlig entgleist. Die Stadttunnel beginnen erst am Südkopf des Bahnhofs Madrid-Chamartín, die Trennung im Nordkopf dieses Bahnhofes ist praktisch die Spurwechselanlage und solange die Strecke in Betrieb ist, sind es auch die Regelspurbahnsteiggleise 16 bis 20. Nur sind sie eben zusammen mit dem noch breitspurigen Gleis 15 Stumpfgleise, bis der Regelspurtunnel in Betrieb geht.

Zusatz: Ich habe es mal ein bisschen ausgebessert. Das Bw ist jetzt kein aufgelassener Haltepunkt mehr, im Bf Chamartín sind beide Spurweiten in Betrieb. Was fehlt, ist ein Symbol für die Spurwechselanlage. Sollte es eins geben, dann muss es in den linken Strang. –Falk2 (Diskussion) 16:58, 9. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]