Diskussion:Schulfernsehen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe die Seite eingehend umgearbeitet, da viele Informationen nicht korrekt waren. Insbesondere der besondere rechtliche Staus des Schulfernsehens war nicht abgedeckt. Über Schulfernsehen in der DDR weiß ich leider nicht Bescheid, daruber sollte jemand berufeneres schreiben. --Namlit 13:52, 14. Okt 2005 (CEST)

Hat eine Weile gedauert, aber erledigt. --Z1013U880 (Diskussion) 20:01, 3. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Sprachkurse und Co[Quelltext bearbeiten]

Für den Fall, dass ihr meinen dezenten Appell einfach nur überlesen habt, Freunde: [[1]]

Mit aufdringlichen, aber aufrichtigen Grüßen Jack Isback! ---- 23. Juli 2013 21:22 Uhr "Guten Abend!"

Schulfernsehen „in der Bundesrepublik Deutschland im Zuge der Diskussion um das Schlagwort Bildungskatastrophe entwickelt“?[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel und insbesondere der oben zitierte Einleitungssatz stellt Schulfernsehen eingeengt auf die Situation in der Bundesrepublik und zudem verzerrt dar. Das hört sich so an, als wäre das Schulfernsehen maßgeblich als Reaktion auf die vermeintliche „Bildungskatastrophe“ entstanden. Das ist schon in Bezug auf die Bundesrepublik nicht korrekt und international schon gar nicht. Vielmehr handelt es sich um eine naheliegende Weiterentwicklung des bereits seit der Anfangszeit des Hörfunks in den 1920er Jahren in vielen Ländern etablierten Schulfunks (der bezeichnenderweise nur am Rande erwähnt wird und bisher nicht einmal intern verlinkt war). --Prügelprinz (Diskussion) 22:17, 16. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]