Diskussion:Schwarze Witwe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weiter(e) Artikel hinufügen[Quelltext bearbeiten]

Der Nachtjäger "Northrop P-61" wird in der <einleitung als "Schwarze Witwe" bezeichnet. Ich bin noch nicht imstande, die Seite zu berbeiten.


Ich kam durch die Bezeichnung Merkels als "Schwarze Witwe" im Artikelder WELT auf diese Seite

http://www.welt.de/politik/deutschland/article120877566/So-lockt-Gabriel-die-Basis-zur-Schwarzen-Witwe.html

Die Bezeichnung taucht nach Recherchen seit der Bundestagswahl 2013 auf:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fleischhauer-kolumne-die-daemonisierung-der-angela-merkel-a-924708.html

Es gab ihn aber auch schon 2009:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/merkel-und-die-fdp-die-schwarze-witwe-a-656141.html

Ist diese Bezeichnung von Merkel jetzt schon relevant? In Verbindung mit der Diskussion über die Gefahr einer Koaltion mit der CDU (=Kanzlerin) m.E. schon.

--79.211.153.149 21:05, 13. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Flugzeug hinzugefügt, vielen Dank für den Hinweis. Bei der Kanzlerin sollte man m.E. darauf warten, ob die Bezeichnung sich etabliert (vgl. z.B. Genschman oder Der Schwarze Riese). Gruß --WAH (Diskussion) 21:14, 13. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Opels erster halboffizieller Werksrennwagen 1968[Quelltext bearbeiten]

Der erste Werksrennwagen von Opel hieß auch Schwarze Witwe. Der Opel Rekord C war schwarz lackiert, die Startnummer 201 war in gelb aufgebracht. S. dazu den entsprechenden Wikipedia-Artikel zum Opel Rekord C (Unterkapitel) (nicht signierter Beitrag von 95.114.10.207 (Diskussion) 22:48, 17. Mai 2015 (CEST))[Beantworten]

Unter den Filmen könnte man noch "Mr. Monk und die Schwarze Witwe" einreihen. S. Monk, Staffel 4, Film 7. --87.148.37.57 16:10, 23. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]