Diskussion:Schwarzer See (Schwarz)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wollen wir lieber Schwarzer See (Schwarz) nehmen, da es ja nicht der einzige Schwarze(r) See in Mecklenburg ist? Ich erinnere da an den LA gegen Schwarzer See (Zickhusen). Auch befindet sich der See vollständig auf Schwarzer Gemeindegebiet. --Niteshift 10:06, 16. Jan. 2008 (CET)

Ich weiß, aber es ist mit weitem Abstand der bedeutendste Schwarze See in Mecklenburg und liegt in selbiger Seenplatte, den sollte man Rechnung tragen. --Alma 10:34, 16. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich stimme Niteshift zu. Wenn man das Lemma so lässt, wäre eine BKL II notwendig. Da es aber bereits eine BKL I zum Schwarzen See gibt, sollte man das vermeiden und den Artikel verschieben. -- Rosentod 18:32, 19. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Wenn dann Schwarzer See (Mecklenburgische Seenplatte), aber ich kann auch mit Schwarzer See (Schwarz) leben. --Alma 19:06, 19. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Besteht Gefahr, dass sich bei "1000 Seen" noch ein Namensvetter unter ihnen befindet? ;) --Niteshift 13:42, 25. Jan. 2008 (CET)