Diskussion:Schwedischer Lapphund

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Abschnitt "Wesen" fehlen mir noch folgende Aussagen: Er ist sehr intelligent, lernwillig und lernfähig. Außerdem ist er sehr selbstbewußt und mutig. Fremden gegenüber ist er eher zurückhaltend, aber nicht völlig abweisend. Wer sein Vertrauen hat, hat einen absolut zuverlässigen Begleiter. Mit freundlichem Gruß Pelle -- 83.176.154.70 10:23, 17. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Davon ist im Rassestandard nichts zu lesen. In welcher Fachliteratur wird die Rasse so beschrieben? (Vgl. Belegpflicht) Anka Wau! 16:44, 17. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

-- Ich spreche von jahrelanger eigener Beobachtung. Da ich schon lange vergeblich nach umfassender deutschsprachiger Literatur zur Rasse suche, hoffe ich hier auf Reaktionen zu meiner unbelegten Aussage inklusive Quellenangaben. Danke, Pelle (nicht signierter Beitrag von 83.176.155.189 (Diskussion) 16:55, 23. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 05:09, 20. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]