Diskussion:Schweppes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schweppes Historie?[Quelltext bearbeiten]

Die Weiterleitung ist sehr unglücklich, da im Krombacher-Artikel kaum Aussagen z.B. zur Historie von Schweppes zu finden sind. Die ist aber fast noch wichtiger, als die (wechselnden) Besitz- und Vertriebsverhältnisse. Also bitte den redirect auf Cadbury_plc setzen, da dort sowohl auf die Historie=den Gründer als auch die Krombacher-Gruppe verwiesen wird. Oder aber eben gleich auf den Herrn Schweppe.

Wolfgang, 14.11.2010, 20:38 (ohne Benutzername signierter Beitrag von 92.78.101.55 (Diskussion) )

Dito. Da hier niemand widersprochen hat, werde ich jetzt die Weiterleitung zu Cadbury plc einrichten. -- Chillvie 22:09, 11. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]


Da stimmt doch eh was nicht und ist offensichtlich ab 2009 nicht richtig aktualisiert ? Laut Presseartikel von heute : "...Suntory war erst im vergangenen Sommer an die Börse gegangen. 2009 hatte der Konzern den europäischen Limonadenhersteller Orangina Schweppes übernommen..." (nicht signierter Beitrag von 91.57.77.182 (Diskussion) 17:18, 13. Jan. 2014 (CET))[Beantworten]

in alten Werbespots erweckt es den Eindruck, als wenn der Name "Schwepps" statt "Schweppes", also das letzte "e" nicht gesprochen wird. Stimmt das? --H.A. (Diskussion) 15:56, 30. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Ursprünglich sagte man in Deutschland tatsächlich "Schwepp's" (weil Schweppes wohl in Großbritannien so ausgesprochen wurde und dort vom Königshaus her berühmt war), was aber irgendwann ca. in der 80er-Jahren (kann ich nur schätzen, habe leider keine Quelle) in der Funkwerbung korrigiert wurde, weil der Gründer J. Schweppe ein Deutscher war. --Nobsy (Diskussion) 23:53, 24. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Die Sorten Bitter Lemon und Tonic Water gibt es jetzt auch ohne Zucker. http://www.about-drinks.com/jetzt-auch-ganz-ohne-schweppes-mit-zwei-neuen-zero-sorten/

DRY Tonic Water ZERO gibt es (noch) nicht, oder?[Quelltext bearbeiten]

ich kenne von Schweppes als ZERO-Varianten bisher nur

-- Ginger Ale ZERO

-- INDIAN Tonic Water ZERO

und

-- Bitter Lemon ZERO

neu ist laut Homepage

-- Russian Wild Berry ZERO

Aber Dry Tonic ist mir bisher nur in der "normalen", d.h. gezuckerten Variante bekannt. SDTW als ZERO noch nie gesehen.

Edit: Hab's gefixed. --31.16.136.29 00:05, 26. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]