Diskussion:Schweriner Fernsehturm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bilderwunsch[Quelltext bearbeiten]

Könnte jemand auch ein Bild einstellen, welches den Fernsehturm und den Sendemast zugleich zeigt? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 89.49.78.9 (DiskussionBeiträge) 01:09, 27. Dez. 2006)

Sollte demnächst zu machen sein, war das der einzige Grund für die Einsetzung des Überarbeiten-Bausteins? --Niteshift 09:15, 22. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Der Baustein steht schon seit dem 27.12.2006 drin, ich habe ihn nur nach oben geholt - wenn du meinst, nimm ihn raus. Gruß. --Schiwago 11:42, 22. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich habe gesehen, dass du den Baustein nicht eingestellt hast ;), hier aber, wie im Baustein angekündigt, eine Diskussion erwartet. Der Artikel ist aber in der Tat noch ausbaufähig. --Niteshift 17:58, 22. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Lemma nicht ganz korrekt[Quelltext bearbeiten]

Was macht man damit? Der Fernsehturm befindet sich nicht in Zippendorf, sondern im Stadtteil Neu Zippendorf. Von daher ist der Titel nicht ganz korrekt gewählt. Niemand wird aber wohl nach Fernsehturm Schwerin-Neu Zippendorf suchen, nach dem jetzigen Lemma aber wohl auch nicht. Nun könnte man den Inhalt auf den schon existierenden Redirect Schweriner Fernsehturm schieben oder mein Favorit wäre Fernsehturm Schwerin. Um Meinungen wird gebeten. --Niteshift 19:53, 16. Sep. 2007 (CEST)

Wat seggen denn de Sweriner dortau? So sall he denn ok heiten! --Schiwago 23:47, 16. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
:-) Wie überall: was vor der eigenen Haustür steht, interessiert kaum jemanden, die erstere Version ist aber die in der Region verwendete. Habe aber das alte Lemma als Redirect gelassen. Es ist ja möglich, dass das Gebiet vor dem Wohnungsbau zu Zippendorf gehörte. --Niteshift 19:42, 17. Sep. 2007 (CEST)

Navileiste Sendeanlagen in Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe soeben die Vorlage zu den Listen von Sendeanlagen in Deutschland angelegt. Nun sind Mitstreiter gesucht, die noch fehlenden Listen der jeweiligen Bundesländer anzulegen. Wer hilft mit? Gruß --Schaengel 20:18, 27. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Chronologie-wirrwarr[Quelltext bearbeiten]

"Neben dem 1964 eröffneten Fernsehturm entstanden der 273 Meter hohe Sendemast, über welchen bereits 1957" --Franz (Fg68at) 01:40, 20. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Turmcafe 2010 geöffnet oder nicht?[Quelltext bearbeiten]

Dem Artikel sollte entnommen werden können, ob das Cafe oben in der Turmkanzel heute (2010) wieder zugänglich ist und als öffentliches Cafe bewirtschaftet wird oder nicht. Dem Artikel kann entnommen werden, dass das Cafe ab 1999 wieder geöffnet war. Der Seite des Fernsehturms selbst würde ich dagegen entnehmen, dass es (heute=2010) geschlossen ist. --84.142.128.44 21:38, 6. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wie bereits geändert, wurde das Turm-Café geschlossen. Soll die Angabe in der Übersicht entsprechend auch geändert/gelöscht werden? Roman Berlin (Diskussion) 07:56, 28. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Der Abschnitt ist zu ändern, nicht zu löschen. --Alabasterstein (Diskussion) 21:33, 28. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]