Diskussion:Schwermaschinenbau-Kombinat „Ernst Thälmann“

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich wundere mich, warum nach diesem edit war noch keiner ne diskussion angefangen hat??

Genauso frage ich mich, lieber TA , wo steht, dass SKET zu DDR-Zeiten Schwermaschinenkombinat Ernst Thälmann hieß, und nicht SchwermaschinenBAUkombinat Ernst Thälmann?? Die Version inkl. BAU steht sowohl auf der Internetseite des Folgeunternehmens SKET MAB als auch auf der Seite des Technikmuseums Magdeburg! Gegensätzliche Quellen gibst du leider nicht an?? In meiner Familie gibt es mehrere ehemalie SKET-Mitarbeiter, die alle bestätigen, dass die version inkl. BAU die richtige ist... ergo sollte es auch im artikel so erscheinen, bis du gegensätzliche, verlässliche quellen gefunden hast :) zusätzliche quelle technikmuseum magdeburg: http://www.technikmuseum-magdeburg.de/html_dokumente/dateienzoom/heinrich_start.html -- tw86

Verseilmaschinen...[Quelltext bearbeiten]

....waren eine wichtige Sparte des SKET, auch nach 1989. Dafür gabs, glaube ich, eine ganze Halle (Bau bzw. Halle 13 ?), schräg gegenüber vom PF 06 (Kranbau) ihinter dem Langen Heinrich. Letzter Generaldirektor (oder nur Betriebsleiter vom Magdeburger Werk ?) war doch der "blaue Klaus", Klaus Oberländer ? Wenns Fragen zu SKET gibt, man müßte nur PvP (Peter von Pozkrywniki) fragen).--32-Fuß-Freak (Diskussion) 20:29, 21. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]