Diskussion:Schwimmweltmeisterschaften

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehler bei der Zählung spanischen goldenen Medaillen[Quelltext bearbeiten]

Hallo allen. Es gibt ein Fehler, Spanien hat bis jetzt 7 goldenen Medaillen, nicht 6:

Also, 7 goldene Medaillen. Ich habe schon die Korrektur in dem Medaillenspiegel gemacht. Leonprimer 06:28, 28. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Medaillenspiegel[Quelltext bearbeiten]

Warum werden Russland und Sowjetunion einzeln gezählt, obwohl sie in allen Sprtwettbewerben zusammengezählt werden?--77.178.182.105 11:31, 30. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Deutschland und Ostdeutschland wurden ja auch zusammengezählt.--77.178.182.105 21:45, 30. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Im heutigen Deutschland ist die Fläche von der ehemaligen DDR komplett enthalten - aus der Sowjetunion sind aber neben Russland noch ein paar weitere Staaten entstanden. Warum sollte man die Medaillen der UdSSR ausgerechnet Russland zuschlagen? --Tobiask 22:13, 30. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bei den Olympischen Spielen, Ol. Winterspielen, Volleyball-WM und -EM, fußball-EM und-WM ist das aber genau so. Russland ist politischer und kultureller nachfolger der SU, das gilt auch für den Sport. Außerdem waren alle Schwimm-WM Medaillengewinner russen.--77.178.182.105 22:52, 30. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Falsch. Bei den Schwimmweltmeisterschaften 1978 hat Lina Kačiušytė für die Sowjetunion die Goldmedaille über 200 Meter Brust gewonnen. Und die gute Frau ist Litauerin.--Manuac (Diskussion) 12:57, 19. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Oder man kann es so lassen wie es ist aber deutschland und DDR trennen, weil es zwei verschiedene Länder waren und sie auch doppelt so viele Sportler hatten.--77.178.182.105 23:14, 30. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Sagt keiner was dazu?--77.11.251.246 23:04, 31. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 08:10, 27. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Erfolgreichste Schwimmer[Quelltext bearbeiten]

Aus meiner Sicht ist die Zahlen bei Ryan Lochte zu korrigieren, da dort auch Erfolge bei den Kurzbahnweltmeisterschaften mit eingeflossen sind. --Vfb1893 (Diskussion) 11:16, 14. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]