Diskussion:Schwimmweltmeisterschaften 2009

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anzüge/Weltrekorddiskussion[Quelltext bearbeiten]

Warum wird hier gar nicht erwähnt, dass aufgrund der doch umstrittenen Anzüge so viele Weltrekorde wie noch nie aufgestellt wurden? -- Nestrus 15:09, 3. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Medallienspiegel[Quelltext bearbeiten]

Warum soll der Medallienspiegel erst am Schluss eingebaut werden? --nox91 17:00, 19. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Kommentar dazu zwar nicht eingebaut, aber ich würde mal vermuten dass er erst na der WM eingebaut werden sollte um viele fehleranfällige Edits zu vermeiden. --Tobiask 18:29, 19. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
richtig, das ist unötige arbeit...denn die postiton der staaten im spiegel und die medaillenanzahl ändert sich natürlich täglich, deshalb einmal ganz am ende den vollsändigen medaillenspiegel schreiben, wikipedia ist ja kein live-ticker...! Lg, --Rosso Robot 19:23, 19. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das ist doch quatsch. Warum muss sich die deutsche Wiki immer als was besonderes darstellen? Die englische z.b. ist immer wesentlich informativer, da dort nicht immer alles blockiert wird--Riverrats 13:31, 27. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wenn man es denn dann so sieht dann dürfte man ja auch erst die Ergebnisse nah Beendigung der Wettbewerbe einsetzen, könnte sich ja auch noch ändern wenn es denn Dopingfälle geben sollte. Bei Olympia und sonstigen Wettbewerben wir ein Medalienspiegel eingefügt, aber jetzt nicht? Finde ich sehr schade--Simon & Jolena 07:39, 31. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wer sich die Arbeit antun will jeden tag den medaillenspiegel zu editieren, bitte, stellt den Medaillenspiegel online, es hindert ja niemanden dies zu tun...ist ja nur ein vorschlag meinerseits und doch schwachsinn darüber zu diskutieren, diese jammerei ist ja schrecklich! Der vergleich mit den dopingfällen hinkt übrigends gewaltig!Lg --Rosso Robot 13:43, 31. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich bin zwar auch dafür, einen Medaillenspiegel schon zwischendurch einzubinden, weil das Interesse sehr hoch ist, auch zwischendurch. Aber jetzt haben wir den Salat. Die Übersicht ist sehr fehlerhaft. Es fehlen Medaillen oder es sind zu viele angegeben. Es ist ja nicht mal Malaysia enthalten, das bereits am 19. Juli eine Bronzemedaille gewonnen hat. Das heißt, die Tabelle, war von Anfang an unvollständig/fehlerhaft. --Toffel 13:35, 3. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Habe die Tabelle überarbeitet. --Toffel 14:08, 3. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Perfekt!! Lg, --Rosso Robot 15:00, 3. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Tausch: Land-Athleten[Quelltext bearbeiten]

@Tobiask: Wieso hast du diesen Tausch vorgenommen? bie jeder schwimmveranstaltung (wm, em, kurzbahn-wm, kurzbahn-em) sind die Tabellen bisher gleich aufgebaut gewesen...finde diesen edit nicht sinnvoll und sieht sehr ungewohnt aus...bei jeder Darstellung wird immer eine flagge vor den Athleten gesetzt... also zuerst Nation, dann sportler... möchtest du nicht nochmal darüber anchdenken, diese änderung rückgängig zu machen?? Lg, --Rosso Robot 18:49, 22. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich finde es sehr unübersichtlich, dass vor jedem Sportler das Land ausgeschrieben steht. Nur eine Flagge wäre ok, aber so? Zudem stimmen einigen Spaltenüberschriften nicht. Ich will da aber nix ändern ohne hier drüber diskutiert zu haben ;o)
--Benutzer:nayc 15:52, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Das mit der Reihenfolge zuerst Land, dann Sportler ist auch für mich ungewohnt, das Gleiche gilt für die Ausschreibung der Länderbezeichnungen. Aber damit kann ich leben. Was ich ablehne, ist nur die Flaggen ohne Länderbezeichnung darzustellen, da sich so keine Verlinkung zum dazugehörigen Staat bewerkstelligen lässt. ::Rosso Robot hat den Vorschlag gemacht, anstelle des vollständigen Namens das offizielle IOC-Länderkürzel zu verwenden (z. B. Osterreich (AUT) statt Osterreich Österreich). Das aber würde einen beträchtlichen Aufwand nach sich ziehen, schließlich beträfe das eine Vielzahl weiterer Listen. Ich persönlich hätte nichts gegen so eine Darstellungsform, aber wie Rosso Robot habe auch ich so meine Bedenken, ob sich dafür die Mühe lohnt – auch im Hinblick auf den dadurch allgemein größeren Editieraufwand.
{{AUT|2=(AUT)}}
statt bislang
{{AUT}}
MfG, Robert --Sportfreak66 17:59, 1. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ok, also spricht gegen einen Tausch von Sportler und Land: "Das wurde schon immer so gemacht!" und gegen eine Darstellung nur mit Flaggen, dass man da nicht verlinken kann. Hier frage ich mich aber, wozu in JEDER Tabelle das Land verlinkt sein muss. Reicht es nicht, dass die Länder oben bei den teilnehmenden Nationen verlinkt sind?
--Benutzer:nayc 11:35, 02. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Weißt Du, das sind jetzt nicht wirklich Dinge, die dem Artikel eine neue Qualität verleihen würden. Klar muss man nicht jedesmal das Land verlinken, aber wen stört's. Manch einer will vielleicht nicht immer hochscrollen, wenn er (was zugegeben nicht so oft der Fall sein dürfte) etwas über das Land erfahren will, ein anderer gibt sich hingegen schon mit der Länderbezeichnung zufrieden. Mit der aktuellen Variante geht man zumindest solchen Diskussionen aus dem Weg, ebenso dem dadurch enstehenden Protest einiger User, die die Einheitlichkeit dieser Artikel gewahrt haben wollen. Schließlich wird das Listen-Layout (Verlinkung Land bzw. Reihenfolge Land/Sportler) bei einer Unmenge weitere Artikel (Ergebnislisten der olympischen Wettbewerbe etc.) angewandt.
MfG, Robert --Sportfreak66 15:17, 2. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Was soll ich sagen, ich habe mich mal eben vergewissert, was die von dir beschriebene Einheitlichkeit der Artikel betrifft, uns siehe da, dem ist nicht so ;o)
http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2008/Leichtathletik
Von daher fällt dieses Argument weg. Wie gesagt, ich finde es unübersichtlich, dass in den Tabelle nicht der Sportler und (als weitere Info) das Land aufgeführt sind, sondern andersrum .. das ist SEHR gewöhnungsbedürftig. Der Sinn, nur die Flagge voranzustellen läge dann nur darin, dass das Land nicht den hohen Stellenwert hätte.
--Benutzer:nayc 12:00, 03. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ja wir reden hier aber vom Schwimmsport...da gibt es keine Ergebnisliste wo athlet vor land gestellt ist...wenn schon OS, dann siehe beispielsweise: Olympische_Sommerspiele_2008/Schwimmen! In jeden Fernsehinsert ist zuerst das Land (in welcher form auch immer, also Nur Flagge, oder mit ISO-Kürzel, oder ausgeschrieben) dann der athlet! Wenn das jemand ändern will...gerne, ist ja im prinzip egal, es geht ja um die info und die ist ja hie und da enthalten....aber dann ALLE, nicht nur diese SchwimmWM...für mich ist es üpbrigends ander sehr ungewohnt, wie ich schon dargelegt habe!! Lg, --Rosso Robot 14:14, 3. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Gut, du hast mich überzeugt .. das sieht tatsächlich schon immer so doof aus ;o)
In jeden Fernsehinsert ist zuerst das Land (in welcher form auch immer, also Nur Flagge, oder mit ISO-Kürzel, oder ausgeschrieben) dann der athlet!
Ich gehe bis zum ISO-Kürzel mit, "ausgeschrieben" dagegen bezweifle ich. Aber gut, da es bei der Schimm-WM schon immer so geschrieben würde und ich mich nicht hinsetzen werde, sämtliche WM-Seiten zu editieren, isses wohl ok. Ich gebe mich also hiermit offiziell geschlagen :)
--Benutzer:nayc 15:17, 03. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Landformatierung[Quelltext bearbeiten]

Alle die hier Ergebnisse eintragen würde ich folgendes bitten: in allen Ergebnislisten/Rekordlisten auf WP (zumindest im Schwimmsport) ist es Usus die Ländervorlage des Vereinigten Königreich in

{{GBR|2=Verein. Königr.}}

Vereinigtes Konigreich Verein. Königr. und der Vereinigten Staaten von Amerika in

{{USA|2=USA}}

Vereinigte Staaten USA zu ändern! Das hat va. mit der Tabellenbreite zu tun! Danke, das erspart mühsame nachformatierungsarbeit! Lg, --Rosso Robot 16:52, 23. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Falscher Link?[Quelltext bearbeiten]

Die Verlinkung von David Walters führt auf einen Politiker, ist das so korrekt? :-) (nicht signierter Beitrag von 62.159.244.133 (Diskussion | Beiträge) 07:57, 3. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Ich habe den Link nach David Walters (Schwimmer) umgeleitet. --Toffel 14:24, 3. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Flagge Malawis[Quelltext bearbeiten]

Malawi hat seit 2010 eine neue Flagge, die hier angezeigt wird, da Datei:Flag of Malawi.svg jetzt auf diese verlinkt. Bitte gegen die historisch korrekte Datei:Flag of Malawi 1964-2010.svg austauschen. Danke -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 14:12, 14. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

erledigt. --Wikijunkie Disk. (+/-) 15:33, 14. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 12:19, 27. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]