Diskussion:Scorerpunkt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eingedeutscht[Quelltext bearbeiten]

Den Begriff gibt es eigentlich in Deutsch nicht. Es heißt einfach nur "Punkt" oder wenn schon "Spielpunkt". Score ist ein "Spielstand" und ein score board eine Punktestandstafel. Ich finde dieser Artikel sollte umbenannt werden! 71.236.26.74 00:02, 21. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Der Begriff wird aber genauso im deutschen verwendet, weil es einfach keine vernünftige Übersetzung gibt und eigentlich jeder was damit anfangen kann. --Vicente2782 23:52, 30. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Was soll denn die ausdrückliche Aussage, auch Torhüter könnten Punkte erhalten. Das ist doch völlig selbstverständlich. Die können ja auch Tore schießen.--134.28.124.153 12:23, 7. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Freistoß/ Elfmeter[Quelltext bearbeiten]

Ich nehme an, dass die Punkte für das herausholen eines Frei- oder Strafstoßes nur dann vergeben werden, wennd er Frei-/ Strafstoß zu einem Tor geführt hat? In jedem Fall sollte der Satz besser formuliert werden.--134.28.124.153 12:29, 7. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]