Diskussion:Seckel-Syndrom

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meit - Ersetzung[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel stand die Zeile

 *extreme Kleinwüchsigkeit (meit unter 1 Meter im ausgewachsenen Zustand)

Nun ist die Frage: Wurde bei "meit" das s zu "meist" vergessen oder statt eines w ein m getippt, sodass das Wort eigentlich "weit" heißen müsste?
Ich habe es mal nach ersterer Variante ersetzt, da es mir unwahrscheinlich vorkam, dass statt eines ws ein m getippt wird, einfach wegen der Position auf der Tastatur, aber sicher kann ich mir leider nicht sein, und beides würde hier Sinn ergeben.
Bitte möglichst um Klärung von einer Person, die sich etwas damit auskennt... Julian H. (Disk.) 14:03, 19. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Ein Arzt bemerkte in unten genannter Sendung sein größter Patient sei 105cm groß. Deine Änderung wird richtig sein --Euka 05:13, 25. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sah gerade eine Sendung mit dem Seckel-Syndrom zum Thema. Dort war von einer deutschen Studie mit 25 Teilnehmern die Rede. Wenn nicht sämtliche Erkrannten aus aller Welt beteiligt waren - was mir unwahrscheinlich erscheint - müsste sich die Zahl der Fälle nach oben hin korrigieren lassen. --Euka 05:13, 25. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]