Diskussion:Seeskorpione

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer behauptet denn hier es gäbe nur marine Eurypteriden??? Diverse Quellen (z.B. Clarkson: Inv. Pal. and Evol. ,2001) schreibt es gibt marine, brakische, hypersalinare und Süßwasserfunde! Die Gesamtverbreitung der Seeskorpione liegt in der Zeit von Ordovizium bis Perm !

Ja, du hast recht, das "bis zum Perm auch nur dort nachgewiesen" ist ein Irrtum. Gegen Angabe einer Quelle kannst du ja hineinschreiben ab wann auch der nicht-marine Raum besiedelt wurde. Gruß --TomCatX 21:57, 6. Jun 2006 (CEST)

Also, ich mag den Haeckel zwar - aber das Bild ist doch ziemlich veraltet, wenn man es mit heutigen Rezensionen vergleicht. Hat jemand vielleicht ein neueres Bild? Stephan Hense 11:22, 30. Mär. 2008 (CEST) In Commons gibt es ein Fossil-Pic( Image:Eurykl.jpg ) - das würde wunderbar in diesen Artikel passen. Nur wohin? Stephan Hense 11:29, 30. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nunja, Haeckels Abbildung ist alt aber nicht wissenschaftlich überholt. Ich habe außerdem die Anregung aufgenommen und ein Fossilbild eingefügt. --TomCatX 12:40, 30. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]
Dane! Stephan Hense 12:57, 30. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]

Es fällt mir immer wieder auf, auch bei den korrelierten Bildern dieses Artikels auf commons: es fehlt der Maßstab.
Wenn man schon keinen daneben legen kann beim Fotografieren, sollte zumindest im Beschreibungstext mindestens eine Hauptabmessung angegeben werden.
--J. K. H. Friedgé (Diskussion) 20:17, 26. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Größter Gliederfüßer[Quelltext bearbeiten]

Tausendfüßer gehören ja auch zu den Gliederfüßern. Und dieser ausgestorbene Riesentausendfüßer soll noch größer als die Seeskorpione gewesen sein. http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/gigantischer-gliederfuesser-urzeitlicher-tausendfuessler-erblickt-das-licht-der-welt-a-139376.html

siehe Arthropleura.--Meloe (Diskussion) 09:44, 1. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]