Diskussion:Seisan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Texte zu den Goju-Ryu Katas: Gekisai-Dai-Ichi,Gekisai-Dai-Ni, ... Mit Erlaubnis des Webmasters von http://www.shobukan.ch/training/kata.html abgeschrieben (und zum Teil geändert). Tric

Hallo zusammen! :-) Ich habe mir erlaubt zu jeder Goju-Ryu Kata einen link zu einer guten und sehr informativen Internetseite zu setzen. (http://www.karate-langenfeld.de/index.php?inc=kata&page=kata&menue=kata ) Dort stehen nicht nur Informationen zur Kata selbst, sondern diese sind auch als Animationen dargestellt. Mir ist bewusst, dass es durchaus "Interpretationen" der Goju-Ryu Kata geben kann, die ein wenig von denen des Yuishinkan Karate abweichen. (Bei Bedarf können ja ergänzende links gesetzt werden.) Wo ich konnte habe ich zusätzlich nach vernünftigen Live-Aufführungen der Kata bei Google Video etc. gesucht und diese angefügt. Somit kann sich jeder ein "Bild" von den wunderschönen Kata des GoJu-Ryu Karate machen. Liebe Grüße&Viel Spaß! ----Ritter Sport 11:30, 16. Aug 2006 (CEST)