Diskussion:Seleukidische Ära

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier ist dringend das Buch von Kosmin, Time and its adversaries, zu berücksichtigen. (nicht signierter Beitrag von Knopfmatiker (Diskussion | Beiträge) 21:38, 17. Dez. 2019 (CET))[Beantworten]

Gebrauch im Judentum[Quelltext bearbeiten]

Das ist noch ausbaufaehig. --Shmuel haBalshan Nenn mich Dr. Cox! 22:00, 23. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Warum keine Bilder?[Quelltext bearbeiten]

Seleukia (Pamphylien)

Hallo Udimu! Du hast das Bild von Seleukia wieder entfernt. Mit der Begründung: "nicht sicher ob dieses bild hier sinn macht". Warum bitte sollte das Bild keinen Sinn machen? Es zeigt die Ruinen einer Stadt aus dieser Ära, die sogar noch diesen Namen trug. Klar kann man nicht alles abbilden, aber warum sollte ein Foto zur Dokumentation hier nicht sinnvoll sein? --Vwpolonia75 (Diskussion) 10:44, 2. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Frage vielleicht nochmal andere Leute zum Thema, aber irgendwie finde ich das Bild nur SEHR bedingt relevant. Eine Stadt aus dieser Ära? Also bei unserer Zeitrechnung ein Bild von Berlin? Ich würde auch kein Bild von Jesus Chritus bei der Besprechung der christlichen Ära erwarten, um nur ein Beispiel zu geben.Lieber ein Bild einer antiken Inschrift, die die Inschrift nennt. Gruss -- Udimu (Diskussion) 14:38, 2. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Na, das ist ja wohl kein Vergleich. Aber selbst bei der christlichen Ära kann man etwas aus dieser Zeit einbinden, warum auch nicht? Ein typisch christliches Bild würde da genauso passen, z. B. auch ein Bild aus Jerusalem. Alles hat seinen Anfang. Aber gut, ich stelle es nicht wieder ein. Vielleicht sieht das ja jemand anders!? MfG --Vwpolonia75 (Diskussion) 16:44, 2. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]