Diskussion:Sengoku-Zeit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Verfasser dieses Artikels "Sengoku Jidai" sowohl auf der Japan-Treff Seite, als auch auf Wikipedia, ist Emre C. ("Shinsengumi" auf der Japan Treff Seite).


Ich bitte Sie dies zu berücksichtigen.


Es handelt sich mehr um ein Referat oder einen Aufsatz. Ich habe versucht, die ärgsten Stellen etwas anzupassen, trotzdem ist noch viel zu tun.... Littl 21:42, 3. Mär 2005 (CET)

Zur zeitlichen Einordnung der Sengoku-Zeit gegenüber Azuchi-Momoyama-Zeit[Quelltext bearbeiten]

Diese Einteilung ist nicht ganz exakt, überschneidet sich und deshalb ein wenig widersprüchlich. Sengoku bezeichnet die Zeit der streitenden Kriegsfürsten, während sich der zweite Begriff lediglich an den 2 Schlößern der beiden größten verbleibenden Kontrahenten orientiert; jedoch ist dies genaugenommen die Endphase der "Streitenden Reiche". Auch wenn man die Sengoku-Zeit nicht bis zum Anfang der Edo-Zeit 1604 mit der völligen Einheit zieht; ist sie doch auf jeden Fall noch ein zutreffender Begriff, obwohl bereits in den 70gern diese 2 Schlößer ausgebaut werden. Da die Azuchi-momoyama Zeit jedoch mit 20 Jahren gegenüber der Sengoku-Zeit sehr klein ist; wäre schon eine generelle Beschreibung von Azuchi-Momoyama in einem Abschnitt innerhalb der Sengoku-Zeit sinnvoll; eine klare Spaltung lässt sich nur schwer vornehmen.Hannes U 01:46, 26. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Was haben eigentlich die Videospiele hier zu suchen? Nur weil sie irgendwas mit dieser japanischen Periode zu tun haben oder in ihr spielen? Ich finde das etwas unglücklich für einen Geschichtsartikel, vgl. en-Artikel. Wenn sich kein Widerspruch regt, würde ich die gerne herausnehmen. --FoxtrottBravo (Diskussion) 11:24, 1. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Belege fehlen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade sämtliche Filme, Romane und Videospiele entfernt und den Baustein "Belege fehlen" gesetzt. Es sollte doch wissenschaftliche Literatur zu dem Thema aufzutreiben sein. Die Filme, Romane und Videospiele, die in der Sengoku-Zeit spielen, können in die Kategorie:Sengoku-Zeit eingeorndet werden. Das sollte reichen.--Katakana-Peter (Diskussion) 05:32, 13. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]