Diskussion:Sentimentalität

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Könnte man zur Verdeutlichungvielleicht ein konkretes Beispiel nennen? Würde es sogar selbst machen, wenn mir eins einfallen würde, was haargenau auf die zu lesende Beschreibung zutrifft!

Der Jakobsweg hat mir 6 Wochen lang eine sinnvolle Beschäftigung gegeben. Ich bin 800 km in dieser Zeit gelaufen. Es gab nur einen Gedanken den ich bei mir trug: meinen Ex-Freund zu vergessen. Als ich zu Hause ankam fuhr ich zu ihm von Berlin nach Hamburg. Stand vor seiner Tür - wartete - Die volle Ladung an Überfluss. Eine Handlung die meiner Sentimntalität entsprang. Glücklicherweise hat es nichts gebracht. Aber ich habe es nur für mich getan und kein anderer kann es fassen. Noch nicht mal meine benannte Liebe.. S.L.


Moin!

Leider kann ich mit Deinem Beispiel in Bezug auf Sentimentalität nichts anfangen, ebenso wenig wie mit der gesamten Erklärung auf der Hauptseite. Daher meine Fragen an den Verfasser: Weshalb ist der Begriff negativ belegt? Worin genau äußert sich Sentimentalität? Ist jemand mit stark ausgeprägten Gefühlen sentimental? Wer ist sentimental? Weshalb? Unterliegt das persönlichem Einfluss? Woher kommt es, dass jemand sentimental ist, der andere nicht, für mich dann aber eher als gefühlskalt erscheint? Ist es jemand, der seinen Gefühlen (zu viel) freien Lauf lässt, anstatt die Dinge zu versachlichen oder sich abzugrenzen?


Zu negativ erklärt![Quelltext bearbeiten]

Ich halte die aktuelle Erklärung auch für sehr einseitig. Ich denke, sentimentalität kann, muss aber nicht negativ sein. Hier ist eine Überarbeitung des Artikels dringend notwendig. Ich schlage sogar vor, den aktuellen zu löschen. 217.81.133.227 15:06, 17. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]