Diskussion:Sepang International Circuit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Streckendaten und RTL-Gewinnspiel

Kann es sein, dass im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel von RTL die Einträge zu den Streckendaten bzw. der Länge der Boxengasse ständig geändert werden?


- Ja ist mir auch schon aufgefallen. Erst wurde die Angabe gelöscht, dann eine andere (laut RTL falsche) Angabe gepostet.

Neue Karte des Kurses[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Ich habe neulich eine neue Karte des Kurses von Sepang im Stil der anderen Karten erstellt. Sie ist auch bereits in dem Artikel "Großer Preis von Malaysia" eingefügt und zu finden unter http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Malaysia_gp.png Frank Schimmels 07:11, 25. Aug 2006 (CEST)

Länge der Start-/Zielgeraden[Quelltext bearbeiten]

Laut Google Earth ist die Start-/Zielgerade ca. 925m lang, aber auf keinen Fall 1150m. Solche Abweichungen sind selbst bei GE nicht drin, also ist die gemessene Länge von 925m ziemlich realistisch.

Die Länge der Boxengasse halte ich für unwichtig, wird bei andere Strecken ja auch nicht erwähnt. Es sei denn sie ist besonders kurz oder extrem lang. Hier ist aber weder das Eine noch das Andere der Fall. Nachmessen ist relativ kompliziert, denn die Frage ist ja, wo laut Defintion beginnt die Boxengasse und wo hört sie hört sie auf? Falls es der Bereich ist, wo beim Rennen das Tempolimit gilt, dann wären es die genannten 419,5 m.

Streckenrekord MotoGP aus 2018[Quelltext bearbeiten]

Da stimmt was nicht: Lorenzo fährt 2018 für Ducati, diesmal aber gar nicht wegen Verletzung, das Rennen findet erst morgen statt usw, usf. Liebe Grüße Benutzer:Volker Paix (nicht angemeldet) --2A02:8388:6282:5E00:DD5C:BC07:72D2:A8B8 07:48, 3. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]