Diskussion:September 2004

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese (Mini-)Flaggen bei den Ländern sehen ziemlich schrecklich aus. --Keichwa 18:53, 10. Sep 2004 (CEST)

Der Meinung bin ich auch. Am Besten weg damit... --Kihosa 19:03, 10. Sep 2004 (CEST)

Irrelevante Sportmeldungen?[Quelltext bearbeiten]

Mich würde mal interessieren, warum die Meldung vom 12. September, dass in der Arena AufSchalke ein Zuschauer-Weltrekord im Handball aufgestellt wurde, und dass gleichzeitig die neue Bundesliga-Saison begonnen hat, "irrelevant" wäre. Oder ist Handball der Spitzenklasse (THW Kiel, TBV Lemgo) etwa keine Meldung mehr wert? Dann können wir ja auch die dazugehörigen Artikel wieder löschen, denn wenn die keine aktuellen Ereignisse verursachen können, sind sie ja auch irrelevant. ;-) Arne List 10:41, 14. Sep 2004 (CEST)

Solche Meldungen sind keineswegs irrelevant. Unter sportlichem Gesichtspunkt ist dieser Zuschauer-Weltrekord von keinerlei Bedeutung, er wirft aber ein Schlaglicht auf den Komplex Brot und Spiele. Und es ist schon erstaunlich, daß in dieser angeblichen Krisenzeit die "unnützesten" Sportarenen gebaut (auch im Osten!) und gefüllt werden. --Keichwa 16:48, 14. Sep 2004 (CEST)
Auch die Argumentation Brot und Spiele außer Acht gelassen, ist die Meldung einen Eintrag wert. Wikipedia bietet uns einzigartige Möglichkeiten, auch über die Sachen zu schreiben, die anderswo vielleicht nicht auftauchen. Ich denke dabei nicht nur an Sportereignisse, man betrachte sich doch nur einmal die verschiedenen Beiträge über Nauru, die in die News in den vergangenen Wochen eingearbeitet wurden. Also: wieder rein damit mit der Meldung... -- Kihosa 16:55, 14. Sep 2004 (CEST)
Hiermit gestehe ich, der böse Löscher, das mit dem Zuschauerweltrekord überlesen zu haben. Saisonauftakte hingegen empfinde ich weiterhin einfach als unnötige Information, da man, um den "Neutralen Standpunkt" beizubehalten, die aller Sportarten in allen deutssprachigen Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz) erwähnen müsste, und dies wohl oder übel zu einer Überladung der "Aktuellen Ereignisse" führen würde, und sie somit einem Abgleiten in die Nutzlosigkeit preisgegeben würden. Aber ein Vorschlag zur Güte: Wie wäre es mit der Etablierung einer Seite Aktuelle Sportereignisse, die dann z.B. auf einer Seite September 2004 (Sport) oder September 2004\Sport landet? Dort können dann alle Sportmeldungen erfasst werden. --addicted 11:16, 22. Sep 2004 (CEST)
Es wird fürgewisse Personen die nicht gerad am geschehen beteiligt sind aber die daran doch noch interesse haben eben über die Massenmedien an die Interressierten weitergegeben.