Diskussion:Sergei Iwanowitsch Schmatko

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Interessanterweise gibt es mehrere Stellen im web, etwa hier oder hier in denen darauf verwiesen wird, Schmatko habe sich in seiner Kindheit in West-Deutschland aufgehalten..das ist wohl kaum möglich, es sei denn sein Vater war Militärattaché oder stand in anderer Position im diplomatischen Dienst..dann wäre der Vater aber offenbar mehr Diplomat als Offizier gewesen. Gibt es dafür weitere Hinweise? --Oberbootsmann 08:30, 9. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

hier wird berichtet, Vater Iwan Dmitrijewitsch Schmatko sei Offizier der sowjetischen Luftstreitkräfte gewesen und hätte seine Familie unter anderem in die DDR mitgenommen. --Gf1961 11:11, 9. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]