Diskussion:Sesselbahn Boppard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel wurde 2006 als Vierseenblicklift angelegt. Dies ist m.E. nach falsch, denn die Eigenbezeichnung, so steht es auch fett an der Talstation, lautet Sesselbahn Boppard. Wie kam es zu diesem Namen? Ich kann diesen Namen auch sonst nirgends finden. Da dieser Name somit unbelegt ist (WP:TF), sollte der Artikel nach Sesselbahn Boppard umbenannt werden. --Schaengel (Diskussion) 12:11, 9. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Schaengel, ich habe zwar (entgegen deiner Annahme) diesen Artikel nicht selbst angelegt, aber meine Vermutung ist, dass der Autor der Erstversion den Namen aus dem angegebenen Link [1] entnommen hat; dort heißt es: "Liftname Vierseenblick".
Die Beschriftung der Talstation ist in der Tat ein gutes Argument, den Artikel nach Sesselbahn Boppard zu verschieben. Als Redirect würde ich Vierseenblicklift aber behalten, zumal diese Bezeichnung (eventuell durch Wikipedia) auch anderswo verwendet wird, z.B. [2][3].
Grüße, HaeB (Diskussion) 16:48, 11. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Oh sorry ich habe nicht ganz bis zum Ende geschaut in der Versionshistorie. Also gibt es keine Einwände, den Artikel in Sesselbahn Boppard umzubenennen? --Schaengel (Diskussion) 12:07, 18. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich jedenfalls werde es nicht rückgängig machen ;) Grüße, HaeB (Diskussion) 20:30, 25. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]