Diskussion:Seth Kinman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falsche Elche[Quelltext bearbeiten]

Ich habe im Text die "Elchhörner" durch "Schaufelgeweihe von Elchen" ersetzt, denn Elche haben keine Hörner, sondern eben Geweihe. Aber wenn das Foto besagten "Elchgeweihstuhl" für Lincoln zeigt, dann wurden die vermeintlichen Elchstühle aus den Geweihen anderer Tiere gefertigt. Selbst für einen vollständigen Laien ist erkennbar, daß es zwar Geweihe sind, sie aber auf gar keinen Fall von einem Elch stammen können. Man müßte nun klären, ob der abgebildete Stuhl wirklich aussieht wie jene, von denen überliefert ist, sie seien aus Elchschaufeln. In dem Fall müßte man von "vermeintlich aus Elchgeweihen gefertigt" sprechen. Oder das Foto zeigt etwas anderes, obwohl seine Beschriftung die Elchgeweihe ausweist. Dann müßte man vermerken, daß das Foto fälschlicher Weise vorgebe, die Elchschaufelstühle zu zeigen. Und dann müßte man klären, ob die Angaben über Jagdstrecken, Maultiergeigen, historische Ereignisse und vermeintliche Heldentaten sich ebenso zuverlässig belegen lassen. --141.15.31.1 13:45, 7. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mittlerweile gemerkt, wo mein Fehler lag, und den Artikel entsprechend korrigiert: Im Original ist von elk die Rede; während man im britischen Englisch darunter tatsächlich Elche versteht, sind in den USA damit Wapitis gemeint, und dazu passen dann auch die Geweihe, aus denen der Stuhl besteht. Elchschaufelstühle gab es keine :-) Gestumblindi 01:14, 8. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Belegt ist im übrigen alles gut, finde ich (und die blossen Behauptungen Kinmans sind als solche bezeichnet), war halt ein Übersetzungsfehler meinerseits... Gestumblindi 01:15, 8. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 22:34, 6. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Der Link lautet als Ergebnis der NYT-Archiv-Suchfunktion nun http://query.nytimes.com/mem/archive-free/pdf?res=9E07E3D6113CE13BBC4851DFB366838C649FDE - ich habe ihn mal geändert, zweifle aber an der Stabilität... leider scheint es keine andere Möglichkeit zu geben, die alten Artikel direkt zu verlinken. Gestumblindi 20:12, 13. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Zumindest heute funktioniert der neue Link noch... Gestumblindi 22:37, 14. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 03:11, 23. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]