Diskussion:Shahab 3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mal so zum Verständnis: Wäre eine Rakete mit einem CEP von mehreren hundert Metern bis 2 Kilometern nicht per Definition ein Träger für eine Massenvernichtungswaffe? Mir ist jedenfalls kein Sprengstoff bekannt, der in einer Menge von 500 Kilo in einem Kilometer Entfernung noch irgendwas Nenneswertes kaputt machen könnte.-- 80.143.74.234 07:00, 20. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Tja, man kann ja ein flächiges Ziel (z.b. eine Stadt oder großen Militärkomplex) auch mit einer ungenauen Lenkung treffen, auch mit konventionellen Sprengköpfen. Ein kleines Ziel kann man einfach mit dem Prinzip "je mehr Raketen in der Luft, je wahrscheinlicher ist ein Treffer" arbeiten. Generell kann man die Shahab 3 also nicht abstempeln-- Nova13 | Diskussion 09:50, 20. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die in vielfachen Medienberichten erwähnte Sedschil 2 wird dann wohl die Nachfolgerin der Shahab 3 sein, die hier Shahab 4 genannt wurde; mit freundlichen, den Artikel aus Fragen der Relevanz nicht anfassenden Grüßen: 'Eine IP'. 213.73.110.138 14:22, 18. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]