Diskussion:Shall we dance? (1996)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kleinschreibung im Lemma?[Quelltext bearbeiten]

Ich bin verwundert über die Kleinschreibung des Filmtitels, wird doch bei englischsprachigen Überschriften und Titel alles außer Präpositionen großgeschrieben… Ist es ein Fehler oder hat das einen tieferen Grund? --MARVEL 23:27, 21. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das Lexikon des internationalen Films führt den Film so auf. Mir wäre ein Großschreiblemma auch lieber, aber im Internet finde ich keinen Konsens dazu - einige deutschsprachige Seiten listen ihn mit Klein-, andere mit Großschreibung auf. --Shikeishu 21:46, 22. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Titelgebender Song aus dem Film oder dem Musical?[Quelltext bearbeiten]

Gibt's im Film irgendwelche Hinweise auf den Film "Der König und ich" ? Sonst sollte der Titelursprung das Musical sein. (nicht signierter Beitrag von 84.189.2.175 (Diskussion | Beiträge) 00:16, 13. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]