Diskussion:Share of Voice

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich verstehe die Erklärung in dem Artikel nicht. Heisst "Werbung in der Branche" die Werbung aller in jenem Marktsegment beteiligter Unternehmen? Also ist der SOV von Coca-Cola der Anteil derjeniger, die die Coca-Cola-Werbung erreicht, an der Gesamtzahl derjenigen, die mit Softdrinkwerbung in Berührung kommen? Im einzigen Artikel, der diesen hier verlinkt (Listening Platforms), wird es anders dargestellt, nämlich sinngemäss so, dass ausgewertet wird, bei wievielen Erwähnungen dritter von Softdrinks in sozialen Netzwerken u.ä. dieser Erwähnung Coca-Cola gilt. Das scheint mir auch eher zur Bezeichnung "Share of Voice" zu passen. --YMS (Diskussion) 15:46, 10. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mal mich der Überarbeitung angenommen und die Informationen aus dem englischen Artikel verwendet, Ich hoffe, dass es so richtig ist. Ich habe aber noch nicht alles übersetzt, wer interessiert ist: bitte machen ;-) . (nicht signierter Beitrag von Mrfruit98 (Diskussion | Beiträge) 18:21, 19. Aug. 2014 (CEST))[Beantworten]