Diskussion:SharpDevelop

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „SharpDevelop“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Wer steckt hinter SharpDevelop?[Quelltext bearbeiten]

Wer steckt eigentlich hinter SharpDevelop? Hab mir gestern mal die Beta2 angeschaut und muss sagen, echt beeindruckend, was die Jungs da innerhalb kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben. Schon fast so beeindruckend, dass ich kaum glauben kann, dass so ein Projekt mal eben aus ner Community heraus entstanden ist. Da hats doch bestimmt von irgedeiner Seite massive Unterstützung gegeben?--80.137.199.97 09:17, 10. Apr 2006 (CEST)

Das war anfangs mal ein Ein-Mann-Projekt, ist es mittlerweile wohl nicht mehr. Wenn ich das alles richtig mitbekommen habe, ist aus dem Code auch MonoDevelop hervorgegangen und ich vermute die befruchten sich gegenseitig ein bißchen. Aber was meinst du mit "innerhalb kurzer Zeit"? Das erste mal als ich von SharpDevelop eine Version installiert habe liegt jetzt wahrscheinlich 4-5 Jahre zurück. --JensKohl 22:20, 12. Apr 2006 (CEST)

Hilfefunktion, bzw. Handbuch[Quelltext bearbeiten]

Wie gut ist denn die Hilfefunktion von SharpDevelop, bzw wie gut kommen Einsteiger mit dem Programm klar. Von MS Visual Basic kenne ich das Buch "Visual Basic in 21 Tagen", das sehr gut aufgebaut ist. Gibt es so etwas auch für SharpDevelop? --Thobia 09:35, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

„Assembly Analyser“ oder „Assembler-Ananlysierer“ (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wird als Feature "Assembly Analysierer" genannt.
Ich finde man sollte sich da fuer eine einheitlich englische ("Assembly Analyser") oder einheitlich deutsche ("Assembler Ananlysierer") Variante entscheiden.
(Der vorstehende Beitrag stammt von 149.205.109.9101:54, 3. Feb. 2007 (CET) – und wurde nachträglich signiert.)[Beantworten]

Habe die betreffende Stelle mal eben follständig übersetzt. Danke für den Hinweis. MfG, 92.225.60.198 16:22, 30. Apr. 2012 (MESZ)

Nur lauffähig ab Windows XP, nicht ganz![Quelltext bearbeiten]

Hallo,
also in dem Artikel steht, das SD nur ab Windows XP lauffähig wäre. Das ist aber so nicht ganz richtig, denn ich habe es sehr erfolgreich unter allen Versionen angefangen von den ersten Beta bis zu der aktuellen 2.2 ab Windows 2000 zum laufen bekommen, ohne großartig am Code zu werkeln. Bei einigen ging es sogar gleich ohne Probleme. Also ich sage, ab W2K+ geht das ohne Probleme! Un das SDK ist auch nicht nötig, die .NET Runtimes fur die jehweilige Version tun es auch mit besten Ergebnissen! Bitte um kleine Korrektur!
(Der vorstehende Beitrag stammt von 217.232.213.74 – 02:35, 25. Jul 2007 (CEST) – und wurde nachträglich signiert.)

Das kommt wohl ganz auf die Umgebung sowie auf die jeweilige Ausgabe (Wersion) an, welche bei der Ausführung genutzt wird. Ich habe gestern beispielsweise mal die aktuelle 4.2er (4.2.0.8783) sowie die forhergehende letzte (finale) 4.1er Ausgabe (4.1.0.8000) testen wollen, die unter Windows XP (mit SP3 und Net 4.0) beide leider in einer Endlosschleife hängen zu bleiben scheinen, und dabei nichteinmal das erste Fenster fertig laden. Zudem habe ich die 4.2er Ausgabe hoite auch noch unter Windows 7 fersucht anzustarten, wo noch kein Net 4.0 eingerichtet ist, was dann lediglich mit einer unschönen aber immerhin entsprechend informatiwen Fehlermeldung abgebrochen wurde. Bis zur aktuell letzten 3er Ausgabe (3.2.1.6466) scheint die Entwicklungsumgebung aber (auch wenn sie – etwas umständlich – manuell über die SharpDevelop.exe.config als portabel eingestellt ist)[1] – zumindest unter Windows XP – soweit ganz rund zu laufen. --92.225.61.204 06:08, 15. Mai 2012 (MESZ)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 02:17, 3. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Freie Softwareentwickler[Quelltext bearbeiten]

Was sind denn freie Softwareentwickler? Sie sitzen nicht im Gefängnis und sind auch nicht versklavt, im Gegensatz zu all den anderen Entwicklern?