Diskussion:Shawn Michaels

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Shawn Michaels“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Erwähnung des Namens im Artikel[Quelltext bearbeiten]

Wieso wird im Artikel ständig von "...Hickenbottom..." gesprochen? Ist zwar sein Geburtsname, aber 1. ist er als Shawn Michaels bekannt und 2. stört das doch erheblich den Lesefluss. Mal abgesehen davon, dass der Name sowieso nicht ständig wiederholt werden muss, da der Artikel ja ihn betrifft. Klar, was ich meine? 145.253.155.117 11:39, 5. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Für verschiedene Themengebiete, zu denen das Wrestling gehört, wurde die Verwendug des Realnamens festgelegt und ist hier festgeschrieben. --Martin1978 /± WP:WPVB 11:46, 5. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Richtig, wir sind nicht die WWE und spielen uns andere Namen vor... --Gruß, Benny Sprich Dich aus... Bewerte mich! 03:25, 6. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Alles klar, diese Richtlinien kannte ich noch nicht. Bin nur Wiki-Leser, der ab und an mal seinen Senf dazugibt und sich dann von erfahrenen Wikipedianern eines Besseren belehren lässt. Danke für die Info! 145.253.155.117 15:59, 8. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Machen wir doch gern. Gruß, --Martin1978 /± WP:WPVB 16:44, 8. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Echt oder Show?[Quelltext bearbeiten]

"Mit Bret Hart verband Hickenbottom eine persönliche Abneigung. (ff)" - Mochten sich die beiden wirklich nicht, oder ist das nur Wrestlingshow gewesen? Das geht aus dem Absatz für mich nicht klar hervor. --94.216.219.0 (00:23, 9. Okt. 2015 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Da revidieren sie sich selber immer wieder. Klar ist, dass sie damals um die Spitze konkurrierten und Bret zumindest Shawn nach dem Montreal Screwjob definitiv gehasst hat. In neueren Interviews sagen aber beide, darüber hinweg zu sein. Aber ich denke mal, beste Freunde werden die nicht mehr ;) --Gruß, Benny Sprich Dich aus... Bewerte mich! 23:11, 9. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]