Diskussion:Sheena Ringo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Transkription[Quelltext bearbeiten]

Soweit ich weiss müsste es Shiina Ringo sein. Ausserdem ... Rockmusik? Also in meinen Augen ganz klar kitschiger j-pop --Guenny 02:33, 22. Sep 2004 (CEST)

- finde ich nicht gerade. wahrscheinlich hast du nur die "falschen" lieder von ihr gehört - ihre palette ist ziemlich groß, da sollte man sie nicht auf gewisse deutsche [!] lieder oder duette mit hikaru utada oder lieder wie "gibusu" beschränken...

wirklich?? also jpop noe... jpop ist mehr kuenstlich... so wie bei uns pop... einer schreibt die musik, irgendein gecasteter star singt dann den kram... und ich finde persoenlich shiina nicht kitschig... und mit anime musik ist da auch nix... wegen des namens bin ich auch nicht sicher... der eine schriebt shiina, der naechste sheena, ein dritter schriebt shina... da man im deutschen eher shina schreiben wuerde im englischen eher sheena... (wegen der aussprache)... jedenfalls... auf ihrer offiziellen hompage liest man sheena... so... hast du ausser der musik auch die videos gesehn? also ihr gitarrenspiel ist auch zu... zu betont fuer pop wuerde ich meinen... (Eugene, Mon Sep 27 19:01:57 EDT 2004)

So .. wer suchet der findet: Kanji: 椎名 林檎 Kana: しいな りんご .. Da ich Kanji nicht wirklich lesen kann habe ich mal die Kana via Hepburn aufgedröselt Shi i na Ri n go .. und den Artikel dementsprechend verschoben. --Guenny 03:49, 28. Sep 2004 (CEST)
Hab mal den englischen Artikel übersetzt. Der Stil ist noch ein wenig holperig (lag aber auch teilweise an der Vorlage), werds morgen nochmal mit ein wenig Abstand überarbeiten (falls es kein anderer macht). Mit der Musikrichtung hattest du natürlich recht, hab mir nochmal ihre Alben angehört, das ist tatsächlich mehr ein Genremix von allem möglichen, langsame Balladen bis recht betonten Rock. --Guenny 13:39, 28. Sep 2004 (CEST)
also das mit dem namen ist jetzt noch mysterioeser geworden... habe mir gerade 2 cds von ihr gekauft... und auf den cds steht ganz gross "sche(e mit apostroph)na ringo (o als oe... also mit 2 punkten drueber)... hmm... (Eugene, Tue Oct 12 19:41:45 EDT 2004)
Sind wohl versuche das "irgendwie" zu schreiben so das es toll aus sieht *g* ... Nach Hepburn ist Shiina Ringo wohl das richtigste, sonstige Schreibweisen kannst ja als redirect anlegen. :) --Guenny 06:44, 13. Okt 2004 (CEST)


Sie wind definitiv Shéna Ringö geschrieben!!! Ich habe einige original Alben von ihr und japanische Zeitschriften und in allen wir sie, in unserer Schrift, Shéna Ringö geschrieben!

Markenrechte[Quelltext bearbeiten]

"verzichtete sie auf ihre Markenrechte" - Markenrechte woran? --JensMueller 16:28, 4. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]