Diskussion:Sheriff Tiraspol

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum steht der Verein nicht unter Sheriff Tiraspol?

1. Sheriff Tiraspol ist gebräuchlicher als Şerif Tiraspol (siehe z.b Google, kicker ...)

2. Der Verein gehört dem Unternhemen Sheriff. (en:FC Sheriff Tiraspol)

3. Dieses Unternehmen wurde in Anlehnung an Sheriff so bennant. (en: Sheriff company)

4. Der Verein nennt sich selbst in lateinischer Schrift Sheriff (siehe Bilder auf dieser Seite)

Demonwhip 14:26, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Făcut ;-) --20% 17:53, 3. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Politische Rahmenbedingungen[Quelltext bearbeiten]

Wie jetzt?

  1. Sheriff Tiraspol sitzt in Tiraspol.
  2. Tiraspol liegt in einem Streifen Land, der sich von Moldawien de facto losgesagt hat.
  3. Sheriff Tiraspol nimmt am moldawischen Fußballbetrieb teil.

Irgendwo muss es doch da knirschen. Ist die Aktivität des Vereins aktive Opposition gegen die örtliche de-facto-Regierung? Oder sagt er „Wir machen es halt wie der AS Monaco und mischen das Nachbarland auf“ und die Moldawen sagen „Ist was? Das ist halt ein moldawischer Verein aus einer moldawischen Stadt“ und alle können damit leben? Oder wird das mit der Pridnestrowje-Unabhängigkeit letztlich doch nicht ganz so ernst genommen? Auf jeden Fall sollten diese ungewöhnlichen Rahmenbedingungen im Artikel (hier oder bei Divizia Naţională) irgendwie abgehandelt werden. --91.8.245.66 22:16, 3. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bezug zu Sheriff (Unternehmen)[Quelltext bearbeiten]

Es sollte zumindest irgendwo erwähnt werden, dass dieser Verein dem Unternehmen Sheriff gehört (vgl. englische Wikipedia). Sonst wird man nämlich stutzig, dass dieser Verein "einfach so" den Durchmarsch geschafft hat, sofort die Liga dominiert und zudem das modernste Stadion Moldaviens hat. -- 92.226.210.54 12:31, 25. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

2:1 gegen Real Madrid[Quelltext bearbeiten]

Das 2:1 in Madrid war eigentlich das Hinspiel, nicht das Rückspiel, wie es aus irgendeinem Grund im Artikel steht. Зиновий Карлович (Diskussion) 09:43, 13. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]