Diskussion:Shivling

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Basejump vom Shivling[Quelltext bearbeiten]

Wäre das hier nicht eine Anmerkung wert? http://www.spiegel.de/reise/aktuell/waleri-rosow-basejump-im-himalaja-a-837360.html

-MB- (nicht signierter Beitrag von 78.54.76.56 (Diskussion) 17:03, 19. Jul 2012 (CEST))

Ich hab mal was eingefügt. Grüße --Engie 20:43, 20. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Namensherkunft?[Quelltext bearbeiten]

Weiß jemand hierzu Näheres? Der Name der Berges soll der Bezeichnung Shiva Lingam (Fruchtbarkeitssymbol eines der drei höchsten Hindu-Götter) entnommen sein. Diverse Internetquellen hierzu, z.B. ==> https://wiki.yoga-vidya.de/Shiva_Lingam Dies wäre auch wegen der Form durchaus nahe liegend. (nicht signierter Beitrag von 195.200.47.247 (Diskussion) 14:50, 29. Aug. 2022 (CEST))[Beantworten]