Diskussion:Shona (Volk)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe in einer Dokumentation im History Channel gehört das sich das Volk, als einer der Stämme Israels die von den Assyrern vertrieben wurden, sehen.

Es wurde durch Gentest bestätigt, dass die Priester der Shona eine einmalige Ähnlichkeit zu den Genen der Priester anderer "semitischer Volker" aufweist. Des weiteren wurden Gemeinsamkeiten in ihrer Musik mit der der Juden entdeckt. Wer weiß genaueres?--DanielMrakic 13:21, 21. Mär 2006 (CET)

Ich habe zwar leider auch keine verwendbare Literatur vorliegen, kann aber trotzdem ein wenig aufklären: Das Volk, welches du bzw. der History-Channel wohl meinen, sind nicht die Shona, sondern die -ebenfalls im südlichen Afrika beheimateten- Lemba (Volk). Ob diese "jüdischer Abstammung" sind ist, nach neueren Untersuchungen, zumindest zu bezweifeln. Wie ich sehe, inzwischen auch so im Lemba-Artikel dargestellt. --80.149.203.60 09:07, 24. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 18:06, 22. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]