Diskussion:Siamang

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu großes Foto[Quelltext bearbeiten]

Lieber Daniel Markovics,

ich habe die Seite nicht aus Spaß editiert! Das Foto sollte kleiner sein oder ganz weggelassen werden, ansonsten klappt kein A4-Ausdruck - und das kann ja wohl nicht gewollt sein! Rennkuckuck 17:53, 1. Dez. 2009 (CET))[Beantworten]

Ich habe dich erneut revertiert. Wenn Du einen Ausdruck machen willst, kannst du den PDF-Export auf der Linken Seite benutzen. Gruß, --magnummandel 17:56, 1. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

PDF-Export macht wenig Sinn, da das Foto auch dort zu groß ist - darfst mir ruhig glauben oder selber probieren. Außerdem belasten solche PDF-Exporte den Server erheblich. Es macht doch wirklich nicht so viel Arbeit, ein kleineres Vorschau-Bild hochzuladen. Rennkuckuck 18:07, 1. Dez. 2009 (CET))[Beantworten]


Lieber Daniel Markovics, ignorieren ist keine Lösung. Oder soll ich Dir erklären, wie man Fotos verkleinert? -- Rennkuckuck 02:05, 9. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Plauderton und Warnhinweis[Quelltext bearbeiten]

"Man sollte sich ihm daher nur mit großer Vorsicht und gebotenem Abstand nähern. Denn statt des dargebotenen Obstes wird häufig unvermittelt das Handgelenk des Fütternden ergriffen und, mittels der dem Siamang eigenen starken Kraft der Arme, durch die Gitterstäbe gezerrt."

Als Warnhinweis am Gitter eines Geheges ist dieser Text möglicherweise sinnvoll, aber nicht in einer Enzyklopädie. Siehe auch "Was WP nicht ist": keine Sammlung von Ratgebern, auch keine Gebrauchsanleitung zum Umgang mit Gibbons. Also entweder streichen oder (mit Belegen?) in enzyklopädischen Stil straffen und umformulieren. Gruß, --Anna (Diskussion) 10:12, 2. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Richtig, den Abschnitt habe ich entfernt. Gruß -- Achim Raschka (Diskussion) 10:59, 2. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Siamang, Namensbedeutung, Namensherkunft?[Quelltext bearbeiten]

Ist der Name Siamang zu erklären? Bitte recherchieren. Danke.--2003:88:EF72:BC01:F439:B162:1E26:D3B9 11:01, 22. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 05:16, 4. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]