Diskussion:Sigurd I. (Norwegen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sigurd führte 1123 eine Flotte nach Kalmar, um Teile Schwedens zur christianisieren, im Kreuzzug „Kalmare ledung“. Dieser Teil fehlt wohl ein bisschen. – Simplicius 11:55, 4. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich habe auch gelesen, dass er Småland unterwarf und christianisierte. Genauer sagen es meine Quellen nicht aus. Bitte füge doch die Dir bekannten näheren Informationen ein – idealerweise mit Quellenangabe.--Herrgott 14:03, 4. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Bitte gib mir da noch ein bisschen mehr Zeit. Mein Eindruck ist, dass das Thema Kreuzzüge im Ostseebereich in der Wikipedia noch zu kurz kommt. – Simplicius 14:13, 4. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Verstehe ich nicht. Steht doch im Artikel, dass er Småland unterwarf. Fingalo 08:31, 12. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]