Diskussion:Simon Geschke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bildbeschreibung[Quelltext bearbeiten]

Der Kerl auf dem Bild ist mal definitiv nicht Ivan Santaromita, der Name der Bilddatei selbst enthält sogar "Simon geschke". Ergäbe auch wenig Sinn, ein Bild von Santaromita in einen Artikel über Simon Geschke zu stellen. Da ich aber nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, was das Editieren eines Artikels ohne eigenes Benutzerkonto angeht, lasse ich den Fehler zur allgemeinen Besichtigung stehen, um hier niemanden zu kränken, wenn ich "seinen" Artikel verändere. -- 18:13, 5. Aug. 2010 (CEST) (ohne Benutzername signierter Beitrag von 77.20.30.89 (Diskussion) )

Das Souvenir Henri Desgrange ist der Gewinn einer Bergwertung. Im Gegensatz zur Bergwertung ist diese Prämie also keine durchlaufende Sonderwertung, sondern ebenso wie die rote Rückennummer eines Tages ein reiner Zwischenerfolg. Nach Portal:Radsport/Konsensentscheidungen#Abschnitte "Erfolge" werden solche Zwischenerfolge nicht in den Erfolgslisten aufgeführt. Die einzige Ausnahme sind die Etappensiege, aber nicht einzelne Bergwertungen - und seien sie auch noch so bedeutend, Sprintwertungen und rote Rückennummern.--Rik VII. my2cts   16:49, 25. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht erwähnenswert: er wurde in Tokio positiv getestet, obwohl er voll geimpft ist. Offenbar gilt in Japan ein niedrigerer Grenzwert als in Europa üblich, z.B. bei der Tour de France: https://www.sport1.de/news/olympia/2021/07/radprofi-geschke-geschockt-dachte-der-positive-test-war-ein-fehler --Sportlotto (Diskussion) 09:02, 29. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]