Diskussion:Siri

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Service Interface for Real Time Information (2008–2009)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich halte das SIRI-Interface durchaus für relevant. Es ist ein europaweiter Standard im Bereich ÖPNV, der unter anderem vom VDV mitentwickelt worden ist. Es ist zwar sehr speziell, aber immerhin bei vielen europäischen Verkehrsunternehmen (auch deuteschen) im Einsatz. --Gruß Widewitt 11:46, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Google sagt da was anderes: [1]-. --Aktionsheld Disk. 16:00, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hm, also wenn ich mir die Links anschaue, bestätigt er doch was ich geschrieben haben. Oder übersehe ich etwas?Gruß Widewitt 19:54, 8. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ja. Die Tatsache, dass es nur vier Links sind. :) --Aktionsheld Disk. 20:43, 8. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Also Entschuldingung. Google ist eine Suchmaschiene und kein Argument, oder glaubst Du ernsthaft, man könnte über Google herausfinden, welcher Verkehrsbetrieb welche Software-Schnittstellen im Einsatz hat? Meiner Meinung reicht es vollkommen, dass SIRI ein CEN Standard ist um als "relevant" zu gelten. Ganz abgesehen davon, dass Du die wichtigsten Links gar nicht gefunden hast [2] [3]. Gruß Widewitt 21:28, 8. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Google gibt aber wenigstens einen Hinweis auf die Verwendungshäufigkeit. Würde man alle Abkürzungen mit einer Handvoll Verwendungen auflisten, fände eine solche Liste kein Ende, deshalb. Aktionsheld Disk. 16:42, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Schon 2008 war SIRI, neben VDV453/454, im ÖPNV eine relevante Schnittstelle für den Austausch von Fahrgastrelevanten Informationen. Inzwischen hat die Bedeutung noch zugenommen, u.a. wird z.B. bei der SWM in München die Internetauskunft www.mvg-live.de u.a. durch SIRI mit Daten versorgt. Zum Googlen bitte immer etwas genauer spezifizieren, denn "siri öpnv" sagt schon mehr aus. -- 91.6.190.27 22:07, 3. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]