Diskussion:Sirmione

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bildverteilung[Quelltext bearbeiten]

Habe versucht die Bilder der Scaligerburg günstiger zu verteilen und habe das Catull-Bild zum richtigen Artikel gestellt.--Manfred Heyde 19:47, 15. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bildverteilung[Quelltext bearbeiten]

Bei dem Abschnitt Burg schob sich die erste Zeile des Textes über das rechte Bild. Damit das nicht passiert, muss man offensichtlich die rechts stehenden Bilder im Text als erste, und die links stehenden darunter plazieren. Allerdings bleibt dann eine leere Zeile unter der Überschrift.--Manfred Heyde 09:01, 19. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Thermalquelle beeinflusst das Klima?[Quelltext bearbeiten]

"Das Klima in Sirmione ist mild, wie überall am Gardasee, nicht zuletzt auch durch eine in unmittelbarer Nähe von Sirmione im Gardasee entspringende Thermalquelle [...]" Das muss aber eine sehr grosse Thermalquelle sein, wenn sie das Klima merklich verändert. Ich denke, der Satz sollte logisch getrennt werden, oder sehe ich das falsch? --Johnny M. (Diskussion) 19:43, 20. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hm also, ich bin da auch skeptisch, dass das milde Klima durch die Thermalquelle beeinflusst wird. Aber wie man anhand dieser Karte sieht (http://de.wikipedia.org/wiki/Gardasee#/media/File:Lake_Garda_map.png) liegt die Halbinsel Sirmione ziemlich südlich, Peschiera wohl am südlichsten. So ca. ab dem Ort Garda wird es ja immer mediteraner das Klima, so dass man sagen kann, dass es im Süden 2-3 Grad wärmer ist als im Norden. Aber das liegt wohl eher an anderen Faktoren und nicht am Thermalwasser :-) --Gelbe Rose 2 (Diskussion) 19:24, 17. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

  1. Bilancio demografico e popolazione residente per sesso al 31 dicembre 2022. ISTAT. (Bevölkerungsstatistiken des Istituto Nazionale di Statistica, Stand 31. Dezember 2022).

GiftBot (Diskussion) 15:20, 22. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]